Brandschutzwoche

In der letzten Woche drehte sich bei uns alles um das Thema Feuerwehr. Gemeinsam haben wir mit Händen und Füßen gebastelt und gemalt, Bücher gelesen und wichtige Themen erarbeitet. Dabei haben die Spatzen Antworten auf ihre vielen Fragen erhalten können. Und alle noch offenen Fragen konnten unsere Maxikinder an ihrem Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Aldekerk im Rahmen der Brandschutzerziehung den Profis stellen. Frank und Klaus ließen nichts unbeantwortet, erklärten anschaulich und praxisnah Gefahrenquellen und Risiken und boten den Kindern Feuerwehr zum Anfassen.

Mit einer Evakuierungsübung in unserem Kindergarten probten wir den Ernstfall. Außerdem nutzte die Feuerwehr die Möglichkeit und setzte bei uns eine interne Übung um, von der alle nur lernen und profitieren können.

Danke an die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr für Eure unerlässliche ehrenamtliche Arbeit und an Frank und Klaus für Eure Zeit, die ihr unseren Spatzen geschenkt habt!